Die Suche ergab 25 Treffer

von DM2AUJ
13. Januar 2018, 08:59
Forum: Digitale Modes
Thema: CW/RTTY mit UCX über USB
Antworten: 10
Zugriffe: 149

Re: CW/RTTY mit UCX über USB

Moin Ben, schön, dass Du Dich zu diesem Thema noch mal meldest. Ich kann mit den F-Tasten arbeiten, TX schaltet um, sendet unmodulierten Träger, je nach F-Taste läuft der Speicher durch und schaltet dann wieder auf RX. Am PC-Monitor sieht alles ok aus einschließlich Gezwitscher (Mod.). Die Einstellu...
von DM2AUJ
12. Januar 2018, 21:26
Forum: Digitale Modes
Thema: CW/RTTY mit UCX über USB
Antworten: 10
Zugriffe: 149

Re: CW/RTTY mit UCX über USB

EXTFSK installiert, geht auch nicht. Unterschied zu EXTFSK64, weiß das jemand?
Danke, Wolf
von DM2AUJ
4. Januar 2018, 20:00
Forum: Digitale Modes
Thema: CW/RTTY mit UCX über USB
Antworten: 10
Zugriffe: 149

Re: CW/RTTY mit UCX über USB

Hallo Ben, danke für den Gedankenanstoss. Es ist für mich als Chemiker halt wie ein Puzzle, ich arbeite weiter dran. Mit EXTFSK den Tip habe ich schon gehört, aber noch keine Zeit. Berichte wieder.
73
Wolf
von DM2AUJ
3. Januar 2018, 19:11
Forum: Digitale Modes
Thema: CW/RTTY mit UCX über USB
Antworten: 10
Zugriffe: 149

Re: CW/RTTY mit UCX über USB

Hallo Ben, wollte eigentlich FSK machen. Liegts ev.an der Konfiguration der USB-Schnittstelle? Was ich einstellen kann, siehe Bild Setup. Jetzt eingestellt: USB send: off USB keying (CW): usb1 RTS USB keying (RTTY): usb1 RTS Aktuelle Settings Station+MMTTY: siehe 3-1-18.jpg (CAT geht, CW geht, RTTY ...
von DM2AUJ
2. Januar 2018, 18:30
Forum: Digitale Modes
Thema: CW/RTTY mit UCX über USB
Antworten: 10
Zugriffe: 149

Re: CW/RTTY mit UCX über USB

Hallo Ben,
ja es geht. CW läuft prima. RTTY mit MMTTY bringt mir nur einen Dauerträger, obwohl das Signal aus dem Monitor "zwitschert" und auch entspr. am Monitor sichtbar. Ich kämpfe weiter.
73
Wolf
von DM2AUJ
29. Dezember 2017, 16:01
Forum: Digitale Modes
Thema: CW/RTTY mit UCX über USB
Antworten: 10
Zugriffe: 149

CW/RTTY mit UCX über USB

Hat jemand eine Idee? IC7851über USB mit UCX verbunden(vorher die USB im Setmodus des 7851 aktiviert und konfiguriert. In UCX Einstellungen vorgenommen (siehe Bild). CAT geht. Wenn ich Speicherinhalt in cw abrufe, läuft der im Send-Fenster durch, dieses wird blau und PTT schaltet, TX wird aber nicht...
von DM2AUJ
10. Dezember 2017, 20:43
Forum: Interfaces
Thema: RTTY FSK mit microHAM Interface USB III und ICOM IC-7851 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: RTTY FSK mit microHAM Interface USB III und ICOM IC-7851 ?

Hallo Heiko,
hast Du inzwischen eine Lösung des Problems gefunden? Ich habe das gleiche, will aber kein AFSK machen. Leider war mein 7851 lange zur Reparatur, deswegen frage ich erst jetzt nach.
73
Wolf
DM2AUJ
von DM2AUJ
15. September 2017, 06:12
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: BMP bei Qsl-Druck einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 106

Re: BMP bei Qsl-Druck einfügen

Hallo Ben+Wolfgang,
danke für die Tips. Es hat geklappt und ist ja eigentlich ganz einfach....wenn mans weiß!Hi!
73
Wolf
von DM2AUJ
14. September 2017, 18:44
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: BMP bei Qsl-Druck einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 106

Re: BMP bei Qsl-Druck einfügen

Hallo Ben, danke für Deine schnelle Reaktion. "Sind die Datei und der Datei-Name auf beiden PC gleich ?" Es ist nur 1 PC, aber 2 Logs -dm2auj und md/dm2auj, bei dm2auj klappts "Erscheint der Datei-Name in der Auswahlliste bei Settings - QSL Layout ?" bei dm2auj -ja, bei md/dm2auj...
von DM2AUJ
13. September 2017, 20:48
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: BMP bei Qsl-Druck einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 106

BMP bei Qsl-Druck einfügen

Hallo zusammen, habe schon hunderte QSLs mit UCX gedruck und meine Unterschrift als .bmp eingefügt. Jetzt von p-QTH will ich QSLs drucken, layout alles ok, aber ich kann keine Unterschrift als .bmp einfügen, obwohl die benötigte Datei am selben Ort ist. Im alten Log Einstellungen verglichen, sind id...
von DM2AUJ
17. November 2016, 15:33
Forum: Interfaces
Thema: IC 7851 mit UCXLog RTTY geht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 692

Re: IC 7851 mit UCXLog RTTY geht nicht

Liebe OMs, recht vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, ich habe einiges verstanden, werde aber als erstes Bens Hinweis auf die UCXlog-Hilfe aufgreifen und mich noch etwas belesen, gerade wegen afsk/fsk und so. Ich hänge mal das entsprechende Kapitel des Manuals hier dran. Beim lesen bin ich dav...
von DM2AUJ
17. November 2016, 08:08
Forum: Interfaces
Thema: IC 7851 mit UCXLog RTTY geht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 692

Re: IC 7851 mit UCXLog RTTY geht nicht

Hallo Dominik,
tnx für schnelle Antwort. Nein, da steht FSK drin.
download/file.php?mode=view&id=391
von DM2AUJ
17. November 2016, 07:37
Forum: Interfaces
Thema: IC 7851 mit UCXLog RTTY geht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 692

IC 7851 mit UCXLog RTTY geht nicht

Liebe OMs, nachdem ich fast ein halbes Jahr auf den neuen TRX gewartet habe, gibts einen kleinen Wermutstropfen, denn ich bringe über USB einfach das RTTY nicht zum Laufen. CAT geht, cw auch. Wenn ich im Cluster auf eine RTTY-Stn. doppelklicke, schaltet alles ordnungsgemäß um. Allerdings kommt (von ...
von DM2AUJ
5. Januar 2016, 11:31
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Sortiermöglichkeit nach QSL-Manager/Anzeige QSL rcv?
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: Sortiermöglichkeit nach QSL-Manager/Anzeige QSL rcv?

Hallo Ben,
ist schon klar ändert nix an der Tatsache, wollte nur schneller den Überblick bekommen und wissen, ob es vielleicht eine Funktion gibt, die ich noch nicht kenne.
73
Wolf
von DM2AUJ
4. Januar 2016, 22:53
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Sortiermöglichkeit nach QSL-Manager/Anzeige QSL rcv?
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Sortiermöglichkeit nach QSL-Manager/Anzeige QSL rcv?

Hallo zusammen, allen UCX-Freunden erst mal alles Gute und vy DX für 2016! Das Thema wurde voriges Jahr von dl3sdw ähnlich aufgegriffen und die Sortierung ausführlich behandelt. Jetzt habe ich längere Zeit keine Karten gehabt und muss einen großen Stapel abarbeiten. Nach scan>Text>OQRS werden alle Q...

Zur erweiterten Suche