Die Suche ergab 34 Treffer

von dl3ami
Samstag 6. Januar 2024, 12:39
Forum: Interfaces
Thema: automatischer Start Rotorsteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 255

Re: automatischer Start Rotorsteuerung

Hallo Ben, ich habe die Werte im neuen Rechner per Hand in die Registrie geschrieben und alles war ok (ich habe das alte "winrotorxp" genutzt, wobei ich annehme, dass es mit allen "winrotor".... Varianten klappt) [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App P...
von dl3ami
Freitag 5. Januar 2024, 19:00
Forum: Interfaces
Thema: automatischer Start Rotorsteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 255

Re: automatischer Start Rotorsteuerung

Hallo Ben, danke - super..... Da "nicht Microsoftprogramme" bei mir nichts auf "C:\.." zu suchen haben, ist der Registrie-Eintrag der Weg, der zum Erfolg führt. Jetzt rätsele ich nur, ob ein früheres WinRotor den Registrieeintrag gemacht hat (bei mir steht noch Winrotorxp.exe) od...
von dl3ami
Freitag 5. Januar 2024, 17:47
Forum: Interfaces
Thema: automatischer Start Rotorsteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 255

automatischer Start Rotorsteuerung

Ich nutze seit vielen Jahren UCX-Log mit WinRotor ohne Probleme - prima. Nun Umzug auf einen neuen Rechner… UCX-Log lässt sich ja einfach umziehen. WinRotor habe ich extra neu Installiert und eingerichtet. Die Verbindung WinRotor (5.96e) zum Rotor ist auch ok. Den Rotor in UCX-Log eingetragen – im H...
von dl3ami
Montag 19. Oktober 2020, 17:12
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: UCX-Log manchmal langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 9531

Re: UCX-Log manchmal langsam

Hallo Ben, danke für die schnelle und gute Antwort. Ich habe jetzt zyklisches Backup und 1:1-Backup auf verschiedene Laufwerke gelegt. >> UcxLog benutzt keinerlei temporäre Laufwerke Nicht ganz - ich habe den Netzerkstrom mitgeschnitten und auch die Datenänderungen auf dem USB-Speicher. Es stimmt be...
von dl3ami
Montag 19. Oktober 2020, 13:52
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: UCX-Log manchmal langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 9531

UCX-Log manchmal langsam

Hallo allerseits, ich hatte mich gewundert, dass UCX-Log seit geraumer Zeit bei manchen Operationen extrem langsam ist. Das betrifft Backup, LogExport z.B. beim Hochladen und verschiedenes anderes. Heute nach dem WAG-Contest habe ich die "Ursache" gesucht und wohl auch gefunden. Als Backup...
von dl3ami
Donnerstag 25. Juli 2019, 17:36
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: "QSL Print Mark" vorbelegen
Antworten: 4
Zugriffe: 2232

"QSL Print Mark" vorbelegen

Hallo, falls die Möglichkeit schon existiert, dann sorry... Ich suche eine Möglichkeit die "QSL Print Mark" je nach Mode vor zu selektieren. Hintergrund: Ich bin nicht mehr geneigt für FT-4 oder FT-8 QSO's QSL's zu schicken (nur wenn ich welche erhalte). Also wäre es von Interesse für dies...
von dl3ami
Mittwoch 1. März 2017, 14:03
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL-Druck Periode
Antworten: 3
Zugriffe: 3079

Re: QSL-Druck Periode

Danke Ben für die schnelle Reaktion.... Muss ich nochmal in Ruhe probieren. Ich hatte heute nur mein neues QSL-Layout geladen und da war der Periodenbeginn im Oktober/2016 (eigentlich falsch).- Als ich dann das alte Layout (Restkarten verbrauchen) lud, war der Periodenbeginn mit 31.1.2017 korrekt (a...
von dl3ami
Mittwoch 1. März 2017, 09:43
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL-Druck Periode
Antworten: 3
Zugriffe: 3079

QSL-Druck Periode

Hallo allerseits, die voreingestellte Periode für das Senden/Drucken von QSL's scheint mit in dem Bereich des QSL-Layouts gespeichert zu sein. Das erweist sich u.U. (z.B. in meinem Fall - Druck von verschiedenen Karten) als nachteilig. Könnte das Datum des letzten QSL-Drucks in der [CALL].st2 hinter...
von dl3ami
Montag 2. Januar 2017, 10:05
Forum: Contest
Thema: Datumsproblem bei Contest Jahreswechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 1639

Datumsproblem bei Contest Jahreswechsel

Hallo Ben, Zuerst die besten Wünsche für 2017... vor einem Contest richte ich meist 1-2 Tage vorher das "Contestlog" ein. Einmal um zu gucken was an Kontrollziffern kommt und zum zweiten um die "Send-Texte" anzupassen. Genauso zum VHF-AGCW-Contest am 01.01.2017, wobei ich das &qu...
von dl3ami
Mittwoch 21. Dezember 2016, 13:29
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: ClubLog Realtime Support?
Antworten: 37
Zugriffe: 13383

Re: ClubLog Realtime Support?

Hallo Ben + alle anderen Leser + Nutzer von UCX-Log, erst mal allen ein schönes Weihnachtsfest + einen "Guten Rutsch". Für das "Weihnachtsgeschenk" hat ja Ben schon mit der CLUBLOG-Erweiterung gesorgt. Danke!!!! >> P.S.: Der Wolfram hatte gepostet, meldet sich nicht per E-Mail. E...
von dl3ami
Donnerstag 7. Juli 2016, 11:29
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL-Druck Datum May
Antworten: 3
Zugriffe: 2843

Re: QSL-Druck Datum May

Hallo Ben, zuallererst und als Wichtigstes danke für die Mühe!!!! Mir war gar nicht (mehr) bewusst, dass es verschiedene Formate mit dem "Text-Monat" gab - sorry. Da meine Überschriften auf der Karte nun mal im deutschen Format "Tag Mon Jahr" lauten, musste ich solches auch zum D...
von dl3ami
Donnerstag 7. Juli 2016, 11:19
Forum: QSL-Druck
Thema: Welchen Drucker verwendet Ihr ???
Antworten: 16
Zugriffe: 9942

Re: Welchen Drucker verwendet Ihr ???

Hallo Christoph, einen konkreten Drucker möchte ich nicht benennen. Aber ein paar wichtige Punkte, die mir bisher (3. Tintenstrahl) immer gereicht haben. 1. Bei Laserdrucker sind bei gelackten Karten (Lacküberzug, Glanzlack) Probleme auf Grund der Hitze zu erwarten - bis hin zum Verkleben der Tromme...
von dl3ami
Dienstag 5. Juli 2016, 18:26
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL-Druck Datum May
Antworten: 3
Zugriffe: 2843

QSL-Druck Datum May

Hallo Ben, ich bin mir nicht sicher - aber eigentlich kann es kaum an mir liegen... Beim QSL-Druck trenne ich das Datum (wie von Dir vorgesehen) in Tag-Monat-Jahr. Geht auch soweit sehr gut, bis jetzt zum "May" - ich nehme an, weil der "May" nur drei Buchstaben hat wird das Jahr ...
von dl3ami
Dienstag 5. Januar 2016, 12:37
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Button zurück auf alte QRG/Mode
Antworten: 11
Zugriffe: 5461

Re: Button zurück auf alte QRG/Mode

Hallo, ein Fehler hatte bei mir das Funktionieren von "Umsch + ESC" verhindert. Ben hat das Problem in der V 7.56 Beta 25 behoben.... ich kann nur sagen - schnell, schneller am schnellsten So gut und schnell habe ich noch nicht mal wirklich teuer bezahlten Support erlebt... Danke!!!!! 73 d...
von dl3ami
Sonntag 3. Januar 2016, 18:26
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Button zurück auf alte QRG/Mode
Antworten: 11
Zugriffe: 5461

Re: Button zurück auf alte QRG/Mode

Danke Ben,
wer lesen kann kommt weiter im Leben......

73 de Wolfram DL3AMi