Die Suche ergab 7 Treffer

von dl4kug
Freitag 6. August 2021, 21:28
Forum: News
Thema: Nutzung von Sonderrufzeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 2348

Re: Nutzung von Sonderrufzeichen

Guten Abend Ben,

Danke für die Nachricht und Freigabe des Sonder-Calls.
Ja jetzt funktioniert alles wie gewohnt beim eigenen Call.
Beim nächsten mal weiß ich dann Bescheid.

73 und ein schönes WE de Erich
von dl4kug
Freitag 6. August 2021, 11:24
Forum: News
Thema: Nutzung von Sonderrufzeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 2348

Re: Nutzung von Sonderrufzeichen

Hallo Ben, Danke für die Antwort und Info. Getrenntes Log hatte ich schon eingerichtet. Funktioniert auch bis auf die Einschränkung "Keine Lizenz" und damit nicht alle Optionen nutzbar, z.B. kein ADIF Export. Den Hinweis "Registrierung" habe ich ignoriert, da nicht klar war, ob z...
von dl4kug
Donnerstag 5. August 2021, 16:22
Forum: News
Thema: Nutzung von Sonderrufzeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 2348

Nutzung von Sonderrufzeichen

Wie kann ich unter meiner UCXlog-Lizenz ein Sonderrufzeichen benutzen, daß ich nur stunden-oder tageweise zugeteilt bekomme?

73 de Erich, DL4KUG
von dl4kug
Mittwoch 1. Februar 2017, 17:16
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Anzeige und Auswertung von "sonstigen Modes"
Antworten: 8
Zugriffe: 3427

Re: Anzeige und Auswertung von "sonstigen Modes"

Hi Ben, für MS QSOs auf 6m wird immer mehr der neue MSK144 Mode verwendet. Da wäre es wünschenswert, dass dieser auch im Logprogramm aufgenommen wird (analog zu JT6M) und nicht wie bisher die Mode-Kennzeichnung mit .... erfolgen muß. Kann bei einem der nächsten Updates damit gerechnet werden? 73s de...
von dl4kug
Freitag 28. Juni 2013, 21:37
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Telnet-Fenster-Anzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 2081

Re: Telnet-Fenster-Anzeige

Hallo Ben, vln Dank für Deine Antwort und die Hinweise. Diesmal war der richtige Tip dabei. Wahrscheinlich hatte ich aus Versehen das Telnet-Fenster mal minimiert ohne es zu wissen und da es dann hinter dem "Last logged-Fenster" verschwand, nie wieder gesehen. Habe das "Last logged-Fe...
von dl4kug
Donnerstag 27. Juni 2013, 12:17
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Telnet-Fenster-Anzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 2081

Re: Telnet-Fenster-Anzeige

Hallo Ben,

ja, unter DX Cluster from ist bei Telnet 1 das Häckchen gesetzt.

73s Erich
von dl4kug
Mittwoch 26. Juni 2013, 18:51
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Telnet-Fenster-Anzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 2081

Telnet-Fenster-Anzeige

Hallo Ben,

seit einiger Zeit wird bei mir nach dem Start von UcxLog das Telnet-Fenster nicht mehr geöffnet, obwohl es im Windows-Menü aktiviert ist.
Hatte vorher aber jahrelang funktioniert.
Woran könnte es liegen?

Vy 73s de Erich (DL4KUG)