Die Suche ergab 3 Treffer

von DF1HE
Donnerstag 30. Mai 2013, 16:34
Forum: Interfaces
Thema: Probleme mit Key / PTT Control
Antworten: 5
Zugriffe: 3988

Re: Probleme mit Key / PTT Control

Hallo,

danke für die Info, hatte mich schon gewundert, habe sonst immer nur die CW Line genutzt, und bin nun
erst beim Bau eines Interfaces darauf gestoßen.

73 de DF1HE, Heiko
von DF1HE
Donnerstag 30. Mai 2013, 13:13
Forum: Interfaces
Thema: Probleme mit Key / PTT Control
Antworten: 5
Zugriffe: 3988

Re: Probleme mit Key / PTT Control

[quote="dl8dww"]verwendest Du für CW/PTT eine andere COM ?
Das ist egal, ob mit oder ohne CAT.
Auch ohne Gerät werden bei CW Tastung beide Lines geschaltet, hab das mal direkt am RS232 Port gemessen.

73 de DF1HE, Heiko
von DF1HE
Donnerstag 30. Mai 2013, 10:41
Forum: Interfaces
Thema: Probleme mit Key / PTT Control
Antworten: 5
Zugriffe: 3988

Probleme mit Key / PTT Control

Hallo, ich versuche gerade einen FT-990 über die RS232 Schnittstelle anzusteuern. CAT funktioniert einwandfrei. Die CW Line ist an RTS und die PTT Line an DTR geschaltet. (Tritt bei umgekehrter Beschaltung genau so auf) Einstellung Key/PTT control: "PTT+Key Line". Bei SSB Betrieb, funktion...