Die Suche ergab 7 Treffer

von DL3LBA
Montag 22. September 2014, 10:44
Forum: Contest
Thema: WAE QTC-Eingabe: Senden von F3 mit Enter abstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 4513

Re: WAE QTC-Eingabe: Senden von F3 mit Enter abstellen

Hallo Ben, ich hatte die letzten Tage keine Zeit, hier ins Forum zu schauen, sorry für die Verzögerung. Du hast in SSB teilgenommen und UcxLog hat in CW ein "r" gesendet ? Wie, über welches Interface ? Stand im F3-Text bei aktivem QTC-Fenster ein "r" ? Welche WAV-Files hattest Du...
von DL3LBA
Montag 15. September 2014, 22:04
Forum: Contest
Thema: WAE QTC-Eingabe: Senden von F3 mit Enter abstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 4513

Re: WAE QTC-Eingabe: Senden von F3 mit Enter abstellen

Hi Ben, das mit dem vorher üben hat was für sich, ohne Frage. Nur bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, etwas üben zu müssen, nachdem ich letztes Jahr keine Probleme mit dem QTC- Aufnehmen hatte. Da waren wohl noch keine .wav-Files vorhanden. Da ich sowieso HF-Einstrahlung im microHAM Keyer...
von DL3LBA
Samstag 13. September 2014, 12:31
Forum: Contest
Thema: WAE QTC-Eingabe: Senden von F3 mit Enter abstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 4513

WAE QTC-Eingabe: Senden von F3 mit Enter abstellen

Moin, ich verzweifle gerade im WAE-Contest bei der Eingabe von QTCs. Wenn ich am Ende einer Zeile Enter drücke springt der Cursor in die nächste Zeile und es wird die Ausgabe einer F-Taste gesprochen (nicht in CW). Durch die Aufnahmelänge und die Abfallzeiten der PTT-Tastung verpasse ich das nächste...
von DL3LBA
Donnerstag 4. April 2013, 11:27
Forum: QSL-Druck
Thema: Dreispaltiger Labeldruck 70x36mm
Antworten: 17
Zugriffe: 9542

Re: Dreispaltiger Labeldruck 70x36mm

Hi Ben, Du bist nicht der erste, der sich unter " Shift " anscheinend etwas anderes vorgestellt hat. Kann man das besser benennen oder erklären :?: ich hatte eigentlich kein grundsätzliches Verständnisproblem mit dem Shift. Allerdings habe ich in Erinnerung, dass die Auswahl von drei Spalt...
von DL3LBA
Donnerstag 4. April 2013, 09:21
Forum: QSL-Druck
Thema: Dreispaltiger Labeldruck 70x36mm
Antworten: 17
Zugriffe: 9542

Re: Dreispaltiger Labeldruck 70x36mm

Moin Ben,

kaum macht man alles richtig, schon geht's. ;-)
Danke für den zielführenden, richtigen Tipp.

Herzliche Grüße
Kai DL3LBA
von DL3LBA
Mittwoch 3. April 2013, 14:41
Forum: QSL-Druck
Thema: Dreispaltiger Labeldruck 70x36mm
Antworten: 17
Zugriffe: 9542

Re: Dreispaltiger Labeldruck 70x36mm

Hallo Ben,

hab's in der Mittagspause geschafft, ein Bildschirmfoto zu machen.
DL3LBA-UCX-SC.PNG
DL3LBA-UCX-SC.PNG (142.27 KiB) 7024 mal betrachtet

Herzliche Grüße
Kai DL3LBA
von DL3LBA
Mittwoch 3. April 2013, 10:23
Forum: QSL-Druck
Thema: Dreispaltiger Labeldruck 70x36mm
Antworten: 17
Zugriffe: 9542

Dreispaltiger Labeldruck 70x36mm

Moin, seit einiger Zeit bin ich wieder im Amateurfunk aktiv und nutze seitdem auch UCXLog. Nun möchte ich die angewachsenen QSL-Schulden begleichen und die Karten mit bedruckten Labels bekleben. Ich habe mich für 70x36mm-Label entschieden und wollte UCXLog dementsprechend einstellen. Scheinbar bin i...